[ bandinfo
inoffiziell
offiziell
die presse
die leute
"ver...was?"
die lyrics
die CD

bandinfo ]

"Ver... Was ???"

Eine kurze Erklärung zum Namen

Folgende Szene wiederholt sich immer wieder, wenn man sich mit jemandem über die Band unterhält:

- "Und wie heißt ihr ?"
- "Verdei"
- "... wie ?"
- "Verdei"
- "... bitte ?"
- "Verdei... - vau ee err dee ee ii"
- "Ah... und bedeutet das was ?"

AAALSO :
Jemand hat mal auf einer Party mit ein paar Kumpels ein schon ziemlich angetrunkenes Mädchen ein wenig angepöbelt (im Spaß natürlich), deren Freundin (ebenfalls schon ein paar Bier zuviel intus) sich irgendwie verpflichtet fühlte, ihr beizustehen, indem sie folgendes loslies:
"Verdei ..."
Je länger das darauf folgende Schweigen andauerte, um so größer wurden die Fragezeichen über unseren Köpfen. Nachdem die Hälfte der Anwesenden gehirntot nach hinten umgefallen waren, wagte jemand die Frage nach dem Sinn dieser Aussage zu stellen. Sie erklärte daraufhin - sichtlich verlegen, daß sie eigentlich zu dem Freund ihrer Freundin sagen wollte: "Verteidige deine Freundin doch mal !".
Besonders weit kam sie wohl nicht, aber für'n bescheuerten Bandnamen hat's anscheinend gereicht...

 

[ bandinfo   [ mp3   [ photos/arts   [ links   [ kontakt