[ bandinfo
inoffiziell
offiziell
die presse
die leute
"ver...was?"
die lyrics
die CD

bandinfo ]


...das ganz offizielle

Is what you get ist der Name des ersten Albums der Braunschweiger Band Verdei. Was darauf zu hören ist, lässt sich als spielfreudigen Alternative-Rock beschreiben. Die vier Musiker Poena, Karsten, Stefan und Alex spielen seit Februar 1999 in ihrer jetzigen Formation. Auch bei ihren Live-Auftritten zeigt sich die Band vielseitig, indem sie die übliche Rockinstrumentierung um Didgeridoo und Keyboard ergänzt. Dementsprechend erwartet den Besucher ein abwechslungsreiches Repertoire an eigenen Stücken mit englischsprachigen Texten.

 

Presse-Info     Verdei

Letztens begegnete der Band Verdei mysteriöserweise in ihrem Übungsraum im B 58 ein imaginärer Interviewer.

Imaginärer Interviewer: Hallo, Tach auch. Ich kann euch leider nicht die Hände schütteln, da ich dummerweise nur in eurer Einbildung existiere. Aber ihr könnt euch ja erst mal kurz vorstellen.

Alex: Gern. Unsere Band besteht aus Poena, unserem Sänger, Keyboarder und Rhythmusgitarristen; Karsten an der Leadgitarre; Stefan spielt Bass und singt backing vocals. Ich selbst bin als Schlagzeuger als letzter im Februar 99 dazugestoßen.

Ergänzt werden wir durch unsere Gastmusikerin Christina am Didgeridoo.

I.I.: Eigentlich spielt ihr ja Gitarrenrock, wie passen da Keyboard und vor allem Didgeridoo dazu?

Poena:  Das passt auf alle Fälle, weil sich unsere Musik so noch abwechslungsreicher und interessanter  anhört. Das liegt sicher auch daran, dass wir eigentlich alle ganz unterschiedliche Musik hören, von Jazz über Hip-Hop, Rock bis hin zu Metal. Diese unterschiedlichen Einflüsse spiegeln sich dann in unserer Musik wider. Daher bezeichnen wir uns auch lieber als Alternative Rock-Band.

Alex: METALLLL

I.I.: Was kann denn der Besucher bei euren Konzerten erwarten?

Stefan: Nichts. Nächste Frage!

Karsten: Auf jeden Fall Spielfreude. Dadurch, dass wir so unterschiedliche Sachen spielen, wird es uns auf der Bühne eben nie langweilig. Höhepunkte sind dabei sicher unser psychedelisches Didgeridoostück sowie der Titelsong der Zeichentrickserie „Pokémon“, übrigens unser einziges Coverstück.

I.I.: Vielleicht könnt ihr zum Abschluss noch ein paar Worte zu eurem Debütalbum „Is what you get“ verlauten lassen?

Stefan: Natürlich. Drei der Songs haben wir im April im Löwenhertz-Studio aufgenommen, die restlichen haben wir selbst produziert. Zusätzlich ist auf der CD ein Multimedia-Track vorhanden.

I.I.: Danke, danke, danke. Ihr habt meinem tristen Leben durch eure tiefgründigen Antworten eine neue Bedeutung gegeben.

PUFFFF

Schon war der unheimliche Besucher verschwunden und hinterließ ratloses Schweigen.

 

 

Verdei sind:

Poena ( voc, git, keyb)

Karsten (git)

Stefan (b, voc)

Alex (dr)

 

[ bandinfo   [ mp3   [ photos/arts   [ links   [ kontakt